News

Aktuelle Informationen, Events, Aktionen, Innovationen, neue Produkte und vieles mehr

News

Aktuelle Informationen, Events, Aktionen, Innovationen, neue Produkte und vieles mehr

preview_image
17.01.2022
schoen + sandt mit neuem Investor

Werte Kunden und Geschäftspartner,

wie Ihnen bereits bekannt ist, erwarb die CGS Management AG Ende 2017 die Mehrheitsanteile an schoen + sandt und stellte in den Jahren 2019 und 2020 durch Restrukturierungen die Weichen für eine Neuausrichtung und das Wachstum unseres Unternehmens.

Im Dezember 2021 hat nun Quantum Capital Partners 100% der Anteile an der schoen + sandt machinery GmbH und ihren Tochtergesellschaften von der CGS Management AG erworben und sich zum Ziel gesetzt, die begonnene Neuausrichtung und den Wachstumskurs der schoen + sandt Gruppe voranzutreiben, Produktportfolio und Vertriebsaktivitäten weiter auszubauen und dadurch die Marktanteile deutlich zu steigern.

Schoen + sandt verschafft dies „frischen Rückenwind“, um auch in Zukunft die bereits weltweit, erfolgreich gestartete Vertriebsstrategie für innovative Kundenlösungen weiter umsetzen und ausbauen zu können. Zudem ist es erfreulich, dass Großaufträge, die am Jahresende 2021 und Anfang Januar 2022 eingegangen sind, uns sehr vielversprechend in das neue Jahr starten lassen. Zudem werden wir durch Investitionen in neue Innovationen unsere Technologieführerschaft zunehmend ausbauen und unsere individuellen Branchenlösungen weiterentwickeln können. Förderlich hierzu ist, dass bereits in einem der Neuaufträge die weiterentwickelte Servo-Stanztechnologie greenSERVO umgesetzt werden kann.

Zum neuen CEO der schoen + sandt Gruppe wurde Christian Holland-Moritz bestellt. Bereits in der Vergangenheit war er erfolgreich an der Spitze von Portfolio-Unternehmen von Quantum tätig. Er wird gemeinsam mit dem bestehenden Management-Team, welches auch weiterhin für das operative Geschäft verantwortlich zeichnet, das Unternehmen in die nächste Entwicklungsphase führen – mit einem klaren Fokus auf Wachstum.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen,

bleiben Sie gesund und beste Grüße aus Pirmasens


Bernd Heitzmann
Geschäftsführer Technik
                                  
Sebastian Stolpe
Head of Sales / Prokurist


Pirmasens, 10. Januar 2022